Montag, 26. Oktober 2015

#Angst vor Flüchtlingen?!

#Angst vor Flüchtlingen?!

Warum haben der Menschen Angst vor Flüchtlingen?

Alle Medien sind voll zu diesem Thema, aber die meisten tun diese Angst ab, als wären diese Menschen geisteskrank, oder gar schlimmeres.

Ich möchte diese Menschen ernst nehmen und mit euch die Hintergründe beleuchten.
All dies ist nur meine Persönliche Meinung, ich bin auf dem Gebiet kein Profi, also kein Psychologe oder so etwas.

Also warum sollten die Menschen vor Flüchtlingen Angst haben?

Theorie 1. Nach dem 11. September 2011 Warnten die Medien davor das es auch Anschläge in Europa geben könnte, auch in Deutschland.
Jetzt kommen Flüchtlinge aus diesen Regionen zu uns nach Deutschland.
Jetzt könnten diese Menschen natürlich Angst haben das unter den Flüchtlingen Terroristen sich nach Deutschland einschleusen wollen.
Dagegen Spricht so vermute ich, dass dem BND wahrscheinlich diese Terroristen bekannt sind und diese sofort verhaftet werden.

Theorie 2. Menschen die, die Nachkriegszeit miterlebt haben.
Diese Menschen haben Hungersnöte miterlebt und könnten daher Angst vor Engpässen haben. Außerdem haben viele dieser Menschen erlebt das eine große Gruppe fremder (Ausländischer Männer) nach der Eroberung Deutschlands Frauen vergewaltigt und Kinder getötet haben (dieses Phänomen tritt nach den meisten Kriegen auf).

Theorie 3. Menschen die auf Hilfe angewiesen sind z.B. Rentner, Hartz4 Empfänger, Behinderte Menschen usw.. Diese Menschen könnten Angst haben das ihnen die knappen Gelder noch weiter gekürzt werden, allerdings leben die meisten dieser Menschen schon am Existenzminimum, daher kann ich mir nicht vorstellen das dort noch gekürzt wird.

Welche Theorie trieft bei euch zu oder habt ihr eine andere Theorie? Last es mich wissen und schreibt es in die Kommentare.

Marc Schmidt | Erstelle dein Profilbanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen